Glacier Gin - Premium Gin aus Island

News

Rúrik Gislason und Renata Lusin

Let’s Dance, Let’s Gin, Let’s…

Glacier Gin Brand Ambassador Rúrik Gíslason und seine zauberhafte Tanzpartnerin Renata Lusin sind in der diesjährigen Ausgabe der RTL TV-Show „Let’s Dance“ ganz vorne mit dabei.

Wir fiebern mit und drücken die Daumen – am liebsten gemeinsam mit einem GGT
(Glacier Gin & Tonic).

Noch bis Ende Mai 2021.
Immer Freitags 20:15 auf RTL.

@theglaciergin
@letsdance
@renata_lusin
@rurikgislason

Mixing

IMG_20210308_182044_508-1

Glacier Negroni

Dieser Cocktail ist eine Abwandlung des klassischen Negroni. Ähnlicher Vibe und Geschmack und ja, schon auch ein Bisschen komplexer als der Klassiker.
Negroni auf isländische Art eben.

Zutaten:
3cl Glacier Gin
3cl mit Kamille versetzter Bitterlikör
1,5cl Blauwein
1,5cl Ambrato Wermut
1 Barlöffel Veilchenlikör
1 Barlöffel Zitronensäure

Drink & Foto: Sævar Helgi Örnölfsson, @mixologists_life

Jökullinn = Der Gletscher

Gletscher erklimmen – immer gern gemeinsam.
Gletscher mixen – auch.

Zutaten:
Raul und Rúrik mixen diese “Gletscher“ – Coproduktion wie folgt:
4.5 cl Glacier Gin
2cl frischer Limettensaft
1.5 cl Simplesirup (1:1)
1 cl Créme de Violette
Spritzer
Yuzu-Püree
4cl Ingwer-Kombucha

Drink: Raul Apollonio, @twu.ehf
Video: Jón Ragnar Jónsson, @jonfromiceland

Captured at Garðabær on 09 Sep, 2020 by Thrainn Kolbeinsson. THRAINN KOLBEINSSON, ICELAND, Sjáland, Rúrik, Glacier Gin, Rurik, Glacier, Sjaland, alchohol, spirits, áfengi, afengi

The Glacial Garden

Im trockenen Hochland Islands, welches starken Winden ausgesetzt ist, finden sich verschiedene Landschaftsformen wie Moränenlandschaften, die auch Gletschergärten (isl.:“jökulgarðar”) genannt werden. Dieser Drink ist eine Hommage an dieses Landschaftsbild.

Zutaten:
6cl Glacier Gin
1,5cl Grand Marnier
1,5cl Blue Curacao
3cl frischer Limettensaft
3cl Simple-Sirup (1:1)
Spritzer Gelber Chartreuse
Auffüllen mit tiefgekühltem Skyr Mousse.

Drink: Raul Apollonio, @twu.ehf Foto: Þráinn Kolbeinsson

Crowd

Team Glacier

Die Idee zu Glacier Gin wurde Anfang 2018 geboren, als Fannar (links), Halli (rechts) und Rúrik (Mitte), Ex-Spieler der isländischen Fußballnationalmannschaft, beschlossen einen Gin herzustellen, der von der Reinheit der isländischen Gletscher inspiriert ist. Die drei Freunde machten sich ans Werk mit dem Ziel, die Schönheit ihrer heimischen Natur mit der Welt zu teilen.

Nach endlosen Experimenten war das Rezept mit nur fünf köstlichen Zutaten gemeistert. Die Authentizität des Gins stammt aus dem isländischen Wasser.

Der weiche und ausgewogene Charakter basiert auf Wacholderbeeren, Koriandersamen, Zitrone, Bergamotte und nicht zuletzt Löwenzahnblüten.

„Glacier Gin ist ein Produkt isländischer Mentalität. Wir glauben, dass wir einen der besten Gins der Welt hergestellt haben und möchten ihn mit Euch teilen.

Jeder bei Glacier Gin liebt die freie und raue Natur Islands. Unsere Mission ist es, Euch die Magie des isländischen Wassers und die Schönheit unsrer Natur näher zu bringen. Wir hoffen, dass sie Euch genauso inspiriert wie uns.“

Captured at Austfirdir on 19 Aug, 2020 by Thrainn Kolbeinsson. THRAINN KOLBEINSSON, ICELAND, Reykjavik, Reykjavík, Rúrik, Rurik, Glacier Gin, alchohol, model, portraits
Captured at Austfirdir on 19 Aug, 2020 by Thrainn Kolbeinsson. THRAINN KOLBEINSSON, ICELAND, Reykjavik, Reykjavík, Rúrik, Rurik, Glacier Gin, alchohol, model, portraits